Sie sind hier: Die Bücherei

Rund ums Lesen

 

Lesen lernen mit Leo

BuechereiFrau Marquardt und Herr Bicknäse
die Helferinnen aus der Elternschaft, Frau Borgs, Frau Bückers, Frau Jauch und Frau Menze© Grundschule Am Bach

Alle Kinder der 1.Klassen haben einen Leo gemalt. Wer ist Leo? Leo ist der Rabe aus der Lesefibel. Jeder Rabe sieht anders aus. Er flattert von Seite zu Seite. Schon nach einer Woche konnten die Erstklässler die Buchstaben L und O und die Ziffern 1 und 2.

Inzwischen sind viele neue Buchstaben dazu gekommen. Immer neue Wörter aus der Fibel können erlesen werden. Kleine Geschichten sind auch dabei. Und bald können alle Kinder die wunderbare Welt der Bücher erkunden.

In unserer Schule gibt es eine Bücherei mit ganz vielen tollen Büchern. Einige Mütter helfen jeden Montag bei der Ausleihe. Unsere Lehrerin Frau Marquardt sorgt für Nachschub und bestellt frischen Lesestoff.

Die Büchereizeit ist immer montags in den großen Pausen.


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleitung:
Klaus-Uwe Plorin (komm. Schulleiter)