Sie sind hier: Die AGs » Schulgarten AG

Schulgarten AG

Die AG von Frau Keller für die 4. Klassen – unser Schulgarten

Unser Schulgarten ist eine tolle Sache. Wir haben jetzt Erdbeerpflanzen in den Boden gesetzt. So können  die Pflänzchen schon im Winter Wurzeln schlagen und kräftig wachsen. Dann gibt es im nächsten Frühjahr tolle Früchte.

Gartenarbeiten im SchulgartenGartenarbeiten im Schulgarten© Grundschule Am BachAn unserem Apfelbäumchen konnten wir 2 Früchte ernten. Es gab einen schönen Apfel und einen zweiten, der leider Wurmlöcher hat.

Der Gartenteich wurde eingesetzt und mit Wasser befüllt, rings herum haben wir Gräser und Stauden eingepflanzt.

Die AG startet wieder im 2. Halbjahr 2013/2014. Jetzt werden Meisenknödel aufgehängt, die Nistkästen gereinigt und alles für die neue Pflanzsaison vorbereitet.

Auch bei der Gartenarbeit ist Planung wichtig: Was wollen wir aussäen oder anpflanzen, welche Stauden werden jetzt im Frühjahr blühen, was machen die Bewohner unseres Insekten-Hotels?


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleiter:
Klaus-Uwe Plorin
Konrektorin:
Alexandra Drösemeyer
Sozialarbeiterin:
Alexandra Stückelmaier