Sie sind hier: Startseite
 

Akrobatik und Clownerie an der GS am Bach

Alle vier Jahre kommt der Mitmachzirkus Zippolino zu uns an die Schule. Jedes Kind studiert eine akrobatische Übung ein und zeigt sein Können dann in der Vorstellung am Abend. Natürlich sind Eltern, Großeltern und alle Angehörigen dazu herzlich eingeladen.

Erstklassige Akrobatik bei der Gala-VorstellungHier zeigte eine Schülerin erstklassige Akrobatik bei der Gala-Vorstellung am Freitag© Grundschule am Bach

 

In diesem Jahr war der Zirkus in der Woche vom 11. bis 14. September zu Gast bei uns. Das Zelt wurde auf dem Gelände der Sportvereinigung Erichshagen e.V. aufgeschlagen, da hier genug Platz zur Verfügung stand. Die Organisation war folgende dabei:

Montags übten die A-Klassen morgens ihre Showeinlagen ein, abends um 18 Uhr war dann die Vorführung vor den Eltern und sonstigen interessierten Angehörigen. Dienstags waren die B-Klassen dran, und so weiter. Am Freitagmorgen fand dann abschließend die Gala-Vorführung mit ausgewählten Programmen aus allen Klassen statt.

 

Übungen am RhönradDas Rhönrad war Bestandteil jeder Vorstellung, aber morgens wurde erst geübt.© Grundschule am Bach

 

Dieses Jahr hat der Sturm am Mittwoch den Ablauf allerdings etwas durcheinander geweht. Die Abendvorstellung musste ausfallen und wurde am Donnerstag um 17 Uhr vor der Vorstellung der D-Klassen verlegt. Die Sorge der Zippilino-Familie um das Zelt war groß, doch es hielt dem Sturm stand. Allerdings wurde der Eingangsbogen von einer Böe erfasst und zerschmetterte einige Meter weiter.

 

Jonglage und Clownerie an der GS am BachStars in der Manege: Alle hatten viel Spaß mit Jonglage und Clownerie im Zirkus Zippolino© Grundschule am Bach

 

Wir hoffen, dass der Zirkus unsere Schule trotzdem in guter Erinnerung behält, denn es wurden wahrhaftige Kunststückchen gezeigt.

 

Fingerübung mit TellerFingerübung mit Teller: auch anspruchsvolle Übungen wurden nicht ausgelassen© Grundschule am Bach

Meldung vom 02.10.2017


zurück zurueck


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleitung:
Klaus-Uwe Plorin (komm. Schulleiter)