Sie sind hier: Startseite
 

Präsenz im Advent

Unser Förderverein durfte in diesem Jahr eine Bude auf dem Adventsmarkt rund um die Erichshagener Kirche beschicken.

Die beiden Vorsitzenden verkaufen den Kalender auf dem Adventsmarkt 2017Stefan Bärwald und Lutz Mahlstedt vertreten den Förderverein erstmalig auf dem Adventsmarkt in Erichshagen© Grundschule am Bach

 

Immer am ersten Advent findet rund um die Erichshagener Kirche der Adventsmarkt der Corvinus-Kirchengemeinde statt. Dieses Jahr hat unser Förderverein eine Bude ergattern können, um sich dort zu präsentieren. Wegen des dort vorherrschenden Überangebotes an selbstgebackenen Keksen, haben wir dieses Jahr auf die Aufforderung zum Backen an die Eltern verzichtet und stattdessen die Marktbesucher zum Knobeln aufgefordert. Mit drei Würfeln durfte man sein Glück versuchen, ein Dreierpasch brachte den Hauptgewinn. Dieser bestand aus dem erstmalig vom Förderverein erstellten Jahreskalender für das Jahr 2018, den die Kinder unserer Schule klassenweise gestaltet hatten. Ein Zweierpasch erlaubte eine Wahl zwischen gespendeten Sachpreisen und natürlich gab es auch Trostpreise für die Glücklosen.

 

Auch die Kinder hatten Spaß beim KnobelnAuch die Kinder hatten Spaß beim Knobeln© Grundschule am Bach

 

Daneben konnte der Förderverein wieder dekorativen Baumschmuck, Teelichthalter und den schon im letzten Jahr so beliebten Schwibbogen zum Verkauf anbieten. Auch der wahrlich kunstvoll gestaltete Kalender konnte zum Preis von 6 Euro käuflich erworben werden. Vielen Dank an dieser Stelle der Firma mhp Media unter der Leitung von Mark Antelmann, ohne dessen Einsatz es diese einmaligen Artikel nicht geben würde.

In stimmungsvoller Kulissen (es hatte des Nachts geschneit) erlebten unsere beiden neuen Vorsitzenden Lutz Mahlstedt und Stefan Bärwald hier ihren ersten Einsatz für unseren Förderverein. Im nächsten Jahr sind sie sicher wieder dabei, denn wenn es solchen Spaß macht für die gute Sache zu handeln, dann kann man wahrlich nicht von ‚Arbeitseinsatz‘ sprechen.

Meldung vom 12.12.2017


zurück zurueck


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleiter:
Klaus-Uwe Plorin
Konrektorin:
Alexandra Drösemeyer
Sozialarbeiterin:
Alexandra Stückelmaier