Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 
Die Vorsitzende des FV überreicht die Schenkungsurkunde

18.09.2016

Feierliche Übergabe der sanierten Spielröhre

Am 14.September wurde es offiziell: Unsere Vorsitzende Kerstin Hannig übergab die sanierte Röhre per Urkunde an Herrn Bicknäse. Bei traumhaftem Wetter wurde aus dem Ereignis ein kleines Fest auf unserem Schulspielplatz.

mehr mehr


Einschulungskaffee in der GS am Bach

10.08.2016

Auch in diesem Jahr: Einschulungskaffee in der GS am Bach

Zum Anlass der Einschulung der neuen ersten Klassen bot der Förderverein der GS am Bach wieder das Einschulungskaffee an. Wegen der unsicheren Wetterlage wurde die Theke wie im Vorjahr im Forum aufgebaut.

mehr mehr


Eis für alle zum Schuljahresabschluss 2016

10.08.2016

Und zum Abschied noch ein Eis!

Auch in diesem Jahr wurde am letzten Schultag wieder ein Eis vom Förderverein der Grundschule am Bach spendiert.

mehr mehr


30.06.2016

Sommerzeit - Ferienzeit

Sommerferien vom 23. Juni bis 03. August!

mehr mehr


Der Förderverein übernahm den Abriss der Ummantelung der Betonröhre

15.06.2016

Neues von der Röhre

Es geht endlich weiter mit der Röhre auf unserem Schulspielplatz. Am Samstag den 04.Juni rückte das Team des Fördervereins an um den ersten baulichen Schritt zur Sanierung des beliebten Spielgerätes zu leisten: Den Abriss der Einschalung um die Betonröhre.

mehr mehr


Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs an der GS am Bach 2016

14.06.2016

Lesen stärkt die Seele (Voltaire)

In diesem Sinne wurde unser dritte Lesewettbewerb an der Grundschule am Bach mit Begeisterung zelebriert. Triumpf und Tränen lagen nah beieinander: Hier war zu sehen, dass nicht nur das Lesen gelehrt wird.

mehr mehr


Flohmarkt des FV in Erichshagen, Eltern bei der Sache

03.05.2016

Spaß bei Groß und Klein auf unserem Flohmarkt

Der jährliche Flohmarkt vom Förderverein fand in diesem Jahr am 10.April statt. Bei traumhaftem Wetter mit Sonnenbrand-Gefahr war der Schulhof der GS am Bach an diesem Sonntag stark bevölkert mit gut gelaunten VerkäuferInnen und Käufern.

mehr mehr


Steg

09.12.2015

Neuer Steg für die Grundschule am Bach

Die Grundschule am Bach hat einen Steg bekommen. Der Förderverein nahm die Idee von der Schulleitung und der Lehrerschaft gern auf und kümmerte sich um einen Zugang vom Schulgelände zum Führser Mühlbach.

mehr mehr


Jahreshauptversammlung des FV

15.11.2015

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Förderverein der Grundschule am Bach lädt alle Mitglieder und Eltern zu seiner jährlichen Hauptversammlung am 24.November 2015 um 19.30 Uhr ein.

mehr mehr


Sponsorenlauf an der GS am Bach: Erst wird alles koordiniert

15.11.2015

Sport für die Röhre: Sponsorenlauf an der GS am Bach

Es ist soweit, der Termin für den Sponsorenlauf zugunsten der Umgestaltung der Betonröhre auf dem Schulspielplatz der GS am Bach war der 01.Oktober 2015. Trotz anfänglicher Verwirrung der Eltern war es für die Schüler klar: Sie laufen für ihre ‚Röhre’.

mehr mehr


Kaffee-Stand bei der Einschulung

06.09.2015

Der Kaffee ist fertig: Einschulung in der GS am Bach

Auch dieses Jahr fand mit der Einschulung der neuen ersten Klassen wieder das Einschulungskaffee des Fördervereins der GS am Bach statt. Es durfte gewählt werden zwischen Kaffee und Kaltgetränken wie Cola, Fanta, Wasser und erstmals auch Caprisonne speziell für die kleineren Gäste.

mehr mehr


Der Förderverein spendiert Eis zum Schulschluss

05.09.2015

Alle haben Eis gern, das ist wirklich wahr!

Am letzten Tag des Schuljahres verteilte der Förderverein der Grundschule am Bach Eis in allen Klassen. Mit einem rollbaren Eismobil schoben die Fördervereinler von Klasse zu Klasse und beglückten die begeisterten Kinder mit einer Auswahl an kalten Köstlichkeiten.

mehr mehr


Glücksrad auf dem Sommerfest

23.06.2015

Sommerfest in der Grundschule am Bach

„Geburtstag, Geburtstag, feiern wir mit EUCH!“, so stand es auf der Einladung für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Bach in Erichshagen. Der Anlass war das 25zig jährige Bestehen des Fördervereins, das sich bereits Ende 2014 jährte. Im Dezember letzten Jahres wurde dieses Jubiläum bereits mit einem Festakt für die Erwachsenen begangen. Letzten Freitag Nachmittag sollte dies nun auch mit den Kindern gefeiert werden, schließlich dreht sich im Förderverein alles um sie.

mehr mehr


17.06.2015

Schnuppertage der Schulanfänger 2015

Wie ist das in der Schule?

mehr mehr


Überreichung der Sausmäuse an die GS am Bach

14.06.2015

Neue Mäuse in der Schule

In Forum am 01.Juni überreichte der Förderverein unserem Schulleiter Herrn Bicknäse zwei neue Sausmäuse für die Pausenausleihe. Diese besonderen Rollbretter wurden zu einem großen Teil von unseren Ortsräten Erichshagen und Holtorf gesponsert. Vielen Dank dafür!

mehr mehr




AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleiter:
Klaus-Uwe Plorin
Konrektorin:
Alexandra Drösemeyer
Sozialarbeiterin:
Alexandra Stückelmaier