Sie sind hier: Startseite
 

Lesen wie die Großen

Am 27.April gab es zum zweiten Mal einen Vorlesewettbewerb an unserer Schule. Dabei durften 2 Schülerinnen / Schüler je Klasse einen bekannten Text vor einer unabhängigen Jury vortragen, wobei bei dem 4ten Jahrgang noch ein kurzer unbekannter Text dazu kam.

Buchvorstellung beim Vorlesewettbewerb 2015Vorlesewettbewerb in der GS am Bach: Luis Wölk stellt sein Buch vor© Grundschule am Bach

 

Die Jury bestand dieses Jahr aus dem Schulleiter Herr Bicknäse, Frau Otterpohl vom Förderverein, Herrn Schmidetzki vom Blickpunkt, Herrn Burghardt von der Firma Leseberg und der Siegerin des 3ten Jahrgangs von 2014 Maike Lohberger. Die Preise stellte in diesem Jahr die Firma Leseberg, der Förderverein übernahm die Kosten dafür. Leider mussten wir ohne den allseits beliebten roten Sessel vom Vorjahr auskommen, der damals von der Firma Heka entliehen wurde. Aber der ‚hübsche Blaue’ mit Fußablage hatte auch seinen Reiz.

 

 

Im Folgenden sind die Plätze 1 bis 3 der einzelnen Jahrgänge namentlich aufgeführt. 

 

Jahrgang

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Klasse I

Eva Podel

Jonas Wiebrock

Lara Grüßing

Klasse II

Raphael Hunold

Ahlam Naso

Amalia Stammer

Klasse III

Jordis Rohmann

Alicia Großmann

Lorin-Seve Gürses

Klasse IV

Ina Streiter

Amrei Menzel

Sham Naso

 

Die aufgeführten Preisträger durften sich neben einer Siegerurkunde auch über ein Buch als Sachpreis freuen. Aber auch alle Kinder, die etwas vorgetragen hatten, erhielten als Anerkennung eine Teilnehmer-Urkunde und eine Kleinigkeit.

 

Die Preisträger des Vorlesewettbewerbes 2015Vorlesewettbewerb an der GS am Bach: Unsere Preisträger formieren sich vorm Schulleiter Herrn Bicknäse© Grundschule am Bach

 

Wir danken allen Kindern, die so fleißig für den Wettbewerb geübt haben, gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der Buchpreise und hoffen auf einen ähnlich regen Einsatz im nächsten Jahr.

 

 

 

Meldung vom 05.05.2015


zurück zurueck


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleiter:
Klaus-Uwe Plorin
Konrektorin:
Alexandra Drösemeyer
Sozialarbeiterin:
Alexandra Stückelmaier