Sie sind hier: Startseite
 

Gemischter Markt mit Flöhen

Der Flohmarkt vom Förderverein am 09.Mai zeigte sich im Jahr 2015 von seiner wechselhaften Seite. Der Wetterbericht versprach einen Wechsel von Regen und Wolken, tatsächlich kam aber kein Tropfen herunter.

Flohmarkt in der GS am Bach, indoorIn den Gängen der GS am Bach war was los beim Flohmarkt 2015© Grundschule am Bach

 

Diese negative Ankündigung führte dazu, dass ein Teil der Aussteller ihren Stand in der Schule und der andere Teil auf dem Schulhof aufbauten. Die Stimmung litt jedoch nicht unter dieser Zweiteilung. Die Kinder sausten wie der sprichwörtliche Schwarm Flöhe durch die Gänge und über den Platz. Die Aussteller hätten sich zwar ein wenig mehr Kundschaft gewünscht, Kinder wie Eltern hatten aber ihren Spaß am Feilschen und Klönen.

 

 Flohmarkt des Fördervereins 2015, outdoorHandeln und Feilschen war ein Muss beim diesjährigen Flohmarkt© Grundschule am Bach

 

Das Kuchenbuffet wurde in vollen Zügen genossen, dieses Jahr auch vor ganz besonderer Kulisse (Die Holz-Puppen vom Projekttag ‚Schule mit Courage’ waren noch im Forum aufgebaut). Ebenfalls großen Zuspruch erfuhr der Grillwagen, der zentral neben dem Eingang seinen Platz fand. Vielen Dank an die Firma Twachtmann für diese professionelle Unterstützung. Wir freuen uns, dass es Euch so gut geschmeckt hat.

 

 Flohmarkt 2015 in der GS am Bach, ForumHungrige Kinder hielten die Helfer am Kuchenbuffet auf Trab© Grundschule am Bach

 

 

An alle Helfer und Kuchenbäcker ein großes Lob und

 

herzlichen Dank wünscht Euer Förderverein.

Meldung vom 19.05.2015


zurück zurueck


AUF EINEN BLICK
Anschrift:
Grundschule am Bach
Waldstraße 2
31582 Nienburg
Kontakt:
Tel: (05021) 912567
Mail:
Schulleiter:
Klaus-Uwe Plorin
Konrektorin:
Alexandra Drösemeyer
Sozialarbeiterin:
Alexandra Stückelmaier